14.07.2010 - Squalline im Westen Nordrhein-Westfalens

Die Modelle prognostizierten für den 14.07.2010 eine knackige Schwergewitterlage für den Westen Nordrhein-Westfalens die wir uns definitiv nicht entgehen lassen wollten. So trafen wir uns bereits recht früh am Mittag um zeitig voll gerüstet und on the Road zu sein =). Am Nachmittag formierte sich dann entlang der Kaltfront eine kräftige Gewitterlinie welche sich unter Verstärkung zu einer schönen Squalline formierte. Wir verlagerten unsere Position von unserem CP in Niederbolheim, Nörvenich in Richtung Düren/Elsdorf. 

Auf einem Feld am Rand des Tagebau Hambach fanden wir eine sehr gute Position um das System auf uns zu ziehen zu lassen. Durch die starken Fallwinde und dem sehr trockenen Boden, wurde sehr viel Staub aus dem Tagebau aufgewirbelt und sorgte für eine echt krasse und bedrohlich wirkende Kulisse... es war optisch der wahnsinn!!!....



Nach dem wir uns von der Linie überrollen ließen, fuhren wir noch zum Fasfood-Restaurant des Vertrauens um das Erlebte von diesem grandiosen Tag in gemütlicher Runde Revue passieren zu lassen.