11.07.2010 - Multizellenentwicklungen im Kreis Düren

Ganz so zufrieden mit den Ergebnissen des 11.07.2010 waren wir alle nicht. Von den Wettermodellen vorhergesagt, war eine Gewitterlage welche am späten Nachmittag im Westen NRW´s schwere Gewitter mit Unwettercharakter auslösen sollte. 
Wir machten uns gegen 13:00 Uhr auf den Weg und fuhren, mal wieder, unseren Chasingpoint in Niederbolheim bei Nörvenich an. Dort verbrachten wir eine lange, lange Zeit bevor sich überhaupt irgendwas am Himmel tat. Zwischenzeitlich verlagerten wir immer wieder mal den Standort und haben uns die Zeit des wartens mit ein wenig auskundschaften unseres Jagdgebietes vertrieben.







Nach stundenlangen warten, besuchen bei McDonald´s und der Eisdiele endlich erste Entwicklungen...


die es dann etwas später tatsächlich auch schafften....


typische Mutlizelle...doch leider in der falschen Richtung...


nachdem wir dann auf eine andere Zelle gewartet hatten und diese vor unseren Augen kaputt ging, genossen wir diesen Anblick.




Unsere TSP - 1




Aber dann zum späten Abend erneute Entwicklung einer Multizelle die aber recht schnell wieder an Power verlor.