Ruhiges Hochdruckwetter sorgt für einen freundlichen Wochenstart. Nachts vereinzelt leichter Bodenfrost.
![]() |
Heute wird’s richtig angenehm: viel Sonne, ein paar lockere Wolken und vor allem trocken. Die Temperaturen klettern auf 13 bis 17 Grad, in höheren Lagen bleibt’s mit etwa 9 Grad etwas frischer. Der Wind weht meist schwach bis mäßig aus westlichen Richtungen. In der Nacht auf Dienstag klart der Himmel größtenteils auf. Die Temperaturen sinken auf 3 bis -1 Grad, in manchen Tälern kann’s sogar noch kälter werden. Achtung: Am Boden gibt’s verbreitet Frost. Der Dienstag zeigt sich dann wieder von seiner besten Seite – sonnig und trocken. Die Höchstwerte liegen zwischen 15 Grad im Norden und bis zu 20 Grad im Rheinland. Dazu weht ein schwacher bis mäßiger Wind aus östlichen Richtungen. Auch in der Nacht zum Mittwoch bleibt es klar und trocken. Die Temperaturen gehen auf 5 bis 1 Grad zurück, in höheren Tälern sogar bis -1 Grad. Wieder ist mit Bodenfrost zu rechnen. |
Weitere Aussichten:
Am Mittwoch gibt’s dann viel Sonne satt. Die Temperaturen steigen auf 17 Grad in Ostwestfalen und bis zu 23 Grad am Rhein, im Hochsauerland bleibt’s mit rund 15 Grad kühler. Der Wind kommt schwach bis mäßig aus Osten, am Rhein eher aus Südost.
Am Donnerstag startet der Tag noch freundlich mit Sonne und ein paar Wolken. Im Laufe des Tages wird es aber zunehmend bewölkt. Meist bleibt es noch trocken, doch am Abend ziehen von Westen her Schauer und einzelne Gewitter auf. Die Temperaturen liegen bei etwa 18 Grad im Osten und bis zu 21 Grad im Rheinland. Der Wind kommt zunächst aus Südost und dreht später auf Süd bis Südwest.

