29.06.2021 - Gewitterlinie mit mega Böenfront im Kreis Euskirchen

Während im südlichen Teil von Deutschland auch am Dienstag den 29.06.2021 wieder eine heftige Schwergewitterlage anstand, bekamen auch wir in Nordrhein-Westfalen mit dem nördlichen Ausläuser des Tiefs welches für diese Schwergewitterlage im Süden verantwortlich war, auch eine schöne imposante Gewitterlinie. Diese schwenkte am späten Nachmittag in den Südwesten Nordrhein-Westfalens herein. Natürlich konnt ich mir diese quasi "vor die Türe gelieferte" Gewitterlinie nicht entgehen lassen und fuhr dem ganzen in Stück entgegen und habe mich bei Euskirchen positioniert.

Als die Linie näher kam, wollte ich mich nochmals etwas weiter nordwestlich erneut davor setzen. So fuhr ich zurück in Richtung Weilerswist.

ANZEIGEN

ANZEIGEN

 

Anbei noch ein Video von diesem spannenden Tag, lasst uns gerne mal ein Abo da =).

Weitere Beiträge:


Montag, 07 August 2023 17:18

Wenn man sein Leben dem Stormchasing verschrieben hat, dann ist Timing oft alles und man muss häufig zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein. Das...

Sonntag, 30 April 2023 10:41

Die erste Gewitterlage nach der langen Winterpause ist für uns Sturmjäger und Hobbymeteorologen doch schon irgendwie immer was besonderes. Am...

Freitag, 31 März 2023 15:34

Labile Luftmassen und Höhenkaltluft, dies sind perfekte Bedingungen für fotogene teils gewittrige Schauerzellen. Und unter genau diesen...

Montag, 30 Januar 2023 00:00

Eigentlich hatte ich die Saison 2022 bereits komplett abgeschrieben und nicht mehr daran geglaubt, dass es überhaupt nochmal eine labile Luftmasse...

Samstag, 28 Januar 2023 15:07

Die Modelle prognostizierten für den 14.07.2010 eine knackige Schwergewitterlage für den Westen Nordrhein-Westfalens die wir uns definitiv nicht...

Donnerstag, 26 Januar 2023 21:07

Nach den enttäuschenden Ergebnissen der letzten Tage haben wir uns dazu entschieden auch am gestrigen Donnerstag auf die Jagd zu gehen. Nach einer...