Seit 15 Jahren auf der Jagd

Als wir im Jahr 2009 das Wetterzentrum-NRW gründeten, hatten wir schon ein paar Jahre als Sturmjäger hinter uns. Auch wenn man nach 4 Jahren über nicht all zuviel Erfahrung verfügt, waren wir doch recht erfolgreich in dem was wir taten. Die Begeisterung nahm immer weiter zu und so begannen wir uns immer tiefer in die Materie hinein zu "fressen". Ein Buch, Blog und Video wurde nach dem anderen verschlungen um sich immer mehr zumindest  theoretisches Wissen anzueignen.

Viele Bekanntschaften wurden geschlossen und so wurden wir sehr aktiv in der damaligen Sturmjäger Szene welche sich damals noch auf  einige wenige Foren im Internet beschränkte. 

ANZEIGEN

Mit dem Wetterzentrum erfüllten wir uns dann nach und nach den Traum vom eigenen Projekt um unsere Bilder, Videos und Erlebnisberichte zu veröffentlichen und diese somit einem breitem Publikum zur Verfügung zu stellen.

Aus dieser Idee wuchs nun immer mehr der Gedanke die Leute auch mit noch mehr Informationen zu versorgen. 

Wie das Leben dann so mitspielt wurden die Familien der Mitglieder größer und die Zeit weniger. So wurde dieses Projekt auf ein Minimum runtergefahren. Das Wetter und die Sturmjagd ließ uns alle aber auch all die Jahre mit weniger Aktivität im Internet nicht los und so fuhren wir immer wieder raus um das ein oder andere Gewitter zu jagen. 

Auf den Touren lernten wir immer wieder auch andere Sturmjäger kennen und knüpften so auch Freundschaften die bis heute halten. Denn im Team macht dieses Hobby dann doch mehr Spaß. 

Nach wie vor gehören regelmäßige Treffen und stetiger Kontakt zum Alltag in unserer Gruppe. 

Auch erlebten wir unterwegs so mach kuriose Geschichte welche wir euch an der ein oder anderen Stelle sicher nochmal näher bringen. 

Bei so mancher Unwetterlage standen wir mit weit geöffneten Augen und offenem Mund vor den Gewitterzellen und kamen aus dem Staunen überhaupt nicht mehr raus. Es würde viel zu lange dauern jetzt alle Erlebnisse auf zuzählen. Das würde hier den Rahmen sprengen. Ich denke das es über das ein oder andere Erlebnis bestimmt noch einmal einen gesonderten Bericht geben wird. 

Einige tausend Kilometer sind wir bereits gefahren, abertausende Bilder haben wir geschossen und unzählige Stunden an Videomaterial aufgenommen. Das alles nur um diese extremen Naturgewalten hautnah zu erleben, sie zu dokumentieren um sie euch anschließend zu präsentieren oder aber auch bei der Aufklärung zu helfen was genau dort passiert war. 

Dieses Jahr stellen wir nun alles wieder auf neue Beine und wir freuen uns riesig das ihr alle ein Teil davon seid. Wir überarbeiten sämtliches Foto- und Videomaterial um es für euch in neuem Glanz erstrahlen zu lassen. Wir gehen neue Wege über die sozialen Medien und erhoffen uns ein breites Publikum. Daneben bleiben wir natürlich auch der Sturmjagd treu und fahren immer raus sobald es heißt "da kommt was". Meistens sind wir zu zweit unterwegs was aber nicht immer der Fall ist. Auch eine Tour zu viert oder fünft sind bei uns keine Seltenheit. Solche Touren enden dann meistens erst in den frühen Morgenstunden bei einem Schnellrestaurant da man sich einfach wieder die ganze Zeit festquatscht. 

ANZEIGEN

In nächster Zeit gibt es hier sicherlich noch mehr Erlebnisberichte von uns. Auch die ein oder andere komische Geschichte dürfte dann dabei sein. Also schaut ruhig regelmäßig mal vorbei ob es etwas neues gibt. 

 

 

Zum Schluss gibt es noch ein altes Video von uns. Es ist schon gute 6 Jahre her das wir dies veröffentlicht haben. Der Inhalt dieses Videos ist aber teilweise schon wesentlich älter. Wahnsinn wie die Zeit vergeht. 

 

 

 

 

Weitere Beiträge: